Video-Tipp: Bottled Life – Die Wahrheit über Nestlés Geschäfte mit Wasser

In voller Länge und kostenlos gibt es nun die ARD-Doku „Bottled Life – Die Wahrheit über Nestlés Geschäfte mit Wasser“ in der ARD-Mediathek zu sehen – KLICK!

Eine perfekte Gelegenheit den eigenen Umgang mit Wasser zu überdenken. Gerade hier in Deutschland kommt zwar immer genug Wasser vom Himmel; Wasserknappheit ist somit kein Thema. Aber Wasser teuer in Plastikflaschen zu kaufen oder schlimmer noch die schleichende Kontamination des Trinkwassers durch z.B. Mikroplastik in Kauf zu nehmen ist ein echtes Problem! Nachhaltiger Umgang mit wichtigen Rohstoffen fängt halt nicht bei der Industrie an – hier ist Eigenverantwortung gefragt.

Wer das Problem erkannt hat, kann individuell etwas dagegen unternehmen. Der erste Schritt ist immer der eigene Konsum – macht beim Einkaufen klar, was ihr wollt und was ihr nicht toleriert.

Hier findet ihr die Faktem zur Doku.

Zum Thema:

Ein Gedanke zu „Video-Tipp: Bottled Life – Die Wahrheit über Nestlés Geschäfte mit Wasser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.